Winkelsucher-Adapter für OMDS OM-1 verfügbar!

OM-1 mit VA-1 Winkelsucher
OM-1 mit VA-1 Winkelsucher

Ich habe wegen großer Nachfrage einen Adapter für die OM-1 konstruiert, der die Montage eines Winkelsuchers an der Kamera erlaubt. Ich habe Adapter für den Olympus VA-1, den Brenner B.I.G. Universalwinkelsucher (wird auch unter dem Namen Seagull vertrieben) und den alten analogen Olympus Varimagni Winkelsucher für den 3D-Druck aufbereitet.

Für erste Tests habe ich Prototypen des OM-1 zu VA-1 Adapters auf meinem Drucker erstellt und an einer OM-1 montiert. Danke an Reinhard Wagner für die Unterstützung bei der Vermessung der Kamera und bei den Tests.

Da die Fertigung für Serienmodelle hochpräzise industrielle Druckverfahren erfordert, habe ich die Druckdaten zu Shapeways hochgeladen. Über den dort gehosteten Webshop können Adapter bestellt werden.

Mehr dazu auf meiner Winkelsucher-Seite.