Vor der Kamera

Titelseite Divemaster Nr. 83
Titelseite Divemaster Nr. 83

Es gibt ein Leben vor der Kamera. Auch, oder gerade weil ich selbst sehr aktiv fotografiere, stehe ich auch immer wieder als Model vor der Kamera. Die Erfahrung hilft mir, die Kameraarbeit aus dem Blickwinkel des Models zu erleben und so wichtige Aspekte im Umgang mit Models zu erfahren.

Meine Tauchausrüstung für Warmwasser und besonders auch für Kaltwasser ist farblich und stilistisch abgestimmt. Ich bin weltweit für Unterwasseraufnahmen buchbar.

Bilder meiner Tätigkeit als Unterwassermodel für Harald Hois wurden für das Titelblatt der Zeitschrift DiveMaster (01/2015) verwendet und sind immer wieder Teil von Fotoreportagen in den Zeitschriften unterwasser und tauchen.

DiveMaster 95

Im September 2017 war ich Model für Ortwin Khan, der mich in Island und Grönland als Unterwassermodel fotografiert hat. Das Ergebnis war das Titelblatt und eine Bildstrecke zum Artikel von Sabine Kerkau in der Zeitschrift DiveMaster, Ausgabe 01/2018.

Auch andere Magazine interessieren sich für Ortwins Bilder, und so gelangte eines der Reihe auf das Titelblatt des magazins wetnotes, Ausgabe 40.

Mit Willi Westermann und Olaf Haedicke habe ich für zwei weitere Unterwasserfotografen Modell gestanden.

wetnotes 40
wetnotes #40

Ich stehe aber auch für Fotoprojekte an Land als Model zur Verfügung. Mit Reinhard Wagner habe ich in seinem Studio und im Freien mehrere Shootings gemacht.